Notenheft "Aufgefrischt"

Notenheft

Ab sofort ist auch eine Notenausgabe zur CD "Aufgefrischt" in unserem Shop erhältlich. Wer durch das Hören einer unserer CDs „Frühe Tondokumente fränkischer Bauernkapellen“ mit ausgewählten Schellackaufnahmen Lust bekommen hat diese nachzuspielen, aber es noch nicht gewohnt ist, sich Musik über das Ohr anzueignen, dem wollen wir durch unsere Notenausgabe den Zugang erleichtern.

Dieses Heft ist in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik Bezirk Mittelfranken e.V. entstanden und enthält 26 der 28 auf der gleichnamigen CD zu hörenden Stücke, transkribiert von Karlheinz Leipold (Neunkirchen am Sand). Wir wünschen uns, dass das Heft zusammen mit der CD dazu anregt, frei und ohne Noten zu musizieren, so dass nicht nur das Repertoire, sondern auch der musikalische Erfahrungsschatz der „Alten“ in die heutige Volksmusikpraxis tradiert werde.

Christoph Meinel


Kommentare (0)


Kommentar schreiben:





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: