Auf’m Bergli bin ich gesessen, hab’ den Vögele zugeschaut // Die nistenden Vöglein

Auf’m Bergli bin ich gesessen, hab’ den Vögele zugeschaut // Die nistenden Vöglein

ID: 173267 | Typ: Lied

Strophen

Um den Inhalt sehen zu können, müssen Sie sich
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Quelle / Herkunft

Angaben zu Quellen und Herkunft des Lieds, wie sie im Liederbuch selbst stehen

Um den Inhalt sehen zu können, müssen Sie sich
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Bibliographische Angaben

Böhme, Franz Magnus (Hg.): Deutsches Kinderlied und Kinderspiel. Volksüberlieferungen aus allen Landen deutscher Zunge. Leipzig: Breitkopf und Härtel, 1897, Nr. 693.

Bemerkungen

u. a. Einschätzungen der Forschungsstelle zu Konzeption und Intention des Liederbuchs

Kinderlieder und Kinderspiele, teilweise mit Melodien.

Signatur

FFV_KL_0001

Auf’m Bergli bin ich gesessen, hab’ den Vögele zugeschaut // Die nistenden Vöglein