← Alle Datensätze
Lieder filtern:


Nun adje! jetzt reis' ich fort // Der Deserteur (Deserteur's Abschied vom Liebchen)

Nun adje! jetzt reis' ich fort // Der Deserteur (Deserteur's Abschied vom Liebchen)

ID: 129303 | Typ: Lied

Strophen

Um den Inhalt sehen zu können, müssen Sie sich Einloggen
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Signatur

FFV_DI_0001_2

Bibliographische Angaben

Ditfurth, Franz Wilhelm von (Hg.): Fränkische Volkslieder mit ihren zweistimmigen Weisen, wie sie vom Volke gesungen werden, aus dem Munde des Volkes selbst gesammelt und herausgegeben. II: Weltliche Lieder. Hildesheim: Georg Olms, 1966. Nachdruck der Ausgabe Leipzig: Breitkopf & Härtel, 1855, Nr. 278.

Bemerkungen

u. a. Einschätzungen der Forschungsstelle zu Konzeption und Intention des Liederbuchs

Werk besteht aus zwei Bänden. Band II, Weltliche Lieder, geordnet nach Lied-Gattungen und -themen, enthält Aufzeichnungen Ditfurths, meist mit Ortsangaben.

Nun adje! jetzt reis' ich fort // Der Deserteur (Deserteur's Abschied vom Liebchen)