← Alle Datensätze
Lieder filtern:


Püppchen, mein Liesel, schlafe doch ein // Püppchen ist so niedlich; Lumpen Alteisen; Lila ist Mode; Schlaf Kind, mein Püppchen

Püppchen, mein Liesel, schlafe doch ein // Püppchen ist so niedlich; Lumpen Alteisen; Lila ist Mode; Schlaf Kind, mein Püppchen

ID: 279043 | Typ: Lied

Strophen

Um den Inhalt sehen zu können, müssen Sie sich Einloggen
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Signatur

FFV_LK_0119_2

Bibliographische Angaben

Stockmann, Doris: Der Volksgesang in der Altmark. Von der Mitte des 19. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Berlin: Akademie-Verlag, 1962. (= Veröffentlichungen des Instituts für deutsche Volkskunde 29), Nr. 518.

Bemerkungen

u. a. Einschätzungen der Forschungsstelle zu Konzeption und Intention des Liederbuchs

Lieder mit Melodien (von S. 1-321); Tabelle Liedincipits (ohne Melodien); Angaben zu Gewährsleuten, Ort und Zeit der Aufzeichnungen.

Püppchen, mein Liesel, schlafe doch ein // Püppchen ist so niedlich; Lumpen Alteisen; Lila ist Mode; Schlaf Kind, mein Püppchen