← Alle Datensätze
Lieder filtern:


Schatz, mein Schatz, mein Augentrost, hast meiner ganz vergessen // Mein Augentrost

Schatz, mein Schatz, mein Augentrost, hast meiner ganz vergessen // Mein Augentrost

ID: 374418 | Typ: Lied

Strophen

Um den Inhalt sehen zu können, müssen Sie sich Einloggen
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Quelle / Herkunft

Angaben zu Quellen und Herkunft des Lieds, wie sie im Liederbuch selbst stehen

Um den Inhalt sehen zu können, müssen Sie sich Einloggen
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Signatur

FFV_LB_0003_2_1

Bibliographische Angaben

Scheuring, Karl Joseph: Sammlung alter und neuer deutscher Volkslieder und Weisen des Odenwaldes, Spessarts, der Rhön und des Frankenlandes. Dem Volke abgelauscht, aufgezeichnet und wiedergegeben. Aschaffenburg: Ma-Mä-Mee-Main, 1932. (= Allgemeines Volksgut 2), Nr. 17.

Bemerkungen

u. a. Einschätzungen der Forschungsstelle zu Konzeption und Intention des Liederbuchs

Liedaufzeichnungen mit Melodien; Liedtexte komplett eingegeben; Scheurings Quellenangaben verweisen für das gleiche Lied öfter auf mehrere Gewährsleute / Orte, nur in wenigen Fällen sind die dabei zu erwartenden Text- oder Melodie-Varianten notiert.

Schatz, mein Schatz, mein Augentrost, hast meiner ganz vergessen // Mein Augentrost