Bezirkstagspräsident Richard Bartsch zu Besuch

Bezirkstagspräsident Richard Bartsch zu Besuch

Am vergangenen Donnerstag erhielt Uffenheim hohen Besuch: Bezirkstagspräsident Richard Bartsch informierte sich über Einrichtungen, an denen der Bezirk Mittelfranken beteiligt ist und suchte das Gespräch mit Bürgermeister Wolfgang Lampe. Nach regem Gedankenaustausch und einer Visite des Hauses der Pflege statteten er und sein Mitarbeiter Maximilian Seybold auch der Forschungsstelle einen Besuch ab.

Armin Griebel und Heidi Christ führten durch die demnächst erweiterten Räumlichkeiten und informierten über Sammlungen, Tätigkeiten und Finanzierung der Forschungsstelle. Im Gespräch betonte Bartsch, dass die Forschungsstelle die einzige Einrichtung des Bezirks Mittelfranken sei, die von den drei fränkischen Bezirken zusammen betrieben werde (siehe dazu auch dieser Blog). „Die Volksmusik hat die drei Franken zusammengebracht. Mit den anderen Dingen warten wir noch“, so der Bezirkstagspräsident.

Zum Abschluss seines Besuchs schlug Richard Bartsch vor, einen Teil der umfangreichen Instrumentensammlung der Forschungsstelle in Glasvitrinen der Stadt Uffenheim auszustellen.

Einen Pressebericht in der Mainpost vom 29.09.2014 finden Sie hier.

Christoph Meinel


Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, Heidi Christ und Armin Griebel zeigen Urkunden von Johann Brückner (Hilpoltstein, 1827) und anderen Musikanten (1785)...


... und präsentieren eine Wandergitarre.


Kommentare (0)


Kommentar schreiben:





Erlaubte Tags: <b><i><br>Kommentar hinzufügen: