← Alle Datensätze
Lieder filtern:


 Mein Schatz, was fehlet dir, daß du nicht redst mit mir // Geh du nur weiter. Lied eines Soldaten

Mein Schatz, was fehlet dir, daß du nicht redst mit mir // Geh du nur weiter. Lied eines Soldaten

ID: 188474 | Typ: Lied

Strophen

Um den Inhalt sehen zu können, müssen Sie sich Einloggen
Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Signatur

FFV_LB_0008

Bibliographische Angaben

Steinmetz, Horst (Hg.): Die Coburger Liederhandschrift des Friedrich Briegleb. Mit einer liedkundlichen Abhandlung von Otto Holzapfel. Hammelburg: Saaleck, 1984. (= Veröffentlichungsreihe der Forschungsstelle für fränkische Volksmusik 23), Nr. 20.

Bemerkungen

u. a. Einschätzungen der Forschungsstelle zu Konzeption und Intention des Liederbuchs

Liedaufzeichnungen mit Melodien, die Texte sind nicht unterlegt; hier nur erste Strophen aufgenommen; umfangreicher liedkundlicher Anmerkungsapparat mit Konkordanzen von Otto Holzapfel, DVA.

 Mein Schatz, was fehlet dir, daß du nicht redst mit mir // Geh du nur weiter. Lied eines Soldaten