← Alle Datensätze
Personalia filtern:


Noten

Militärmusik des k.b. 19. Infanterie-Regiments, München

ID: FFV-00034 | Typ: Personalia

Synonyme/Pseudonyme

Reichswehr-Infanterie-Regiment 19, 1. Batl., Obermusikmeister: Fürst
Georg Fürst mit seinem Blas-Orchester vom Infanterie-Regiment München (19)

Wirk-Ort(e)

München

Funktion

Interpretation

Bemerkungen

Kontext, Hintergründe, Zusammenhänge

Georg Fürst (1870-1936) leitete als Obermusikmeister das Musikkorps des I. Bataillons des 19. Bayerischen Infanterie-Regiments. Das Regiment der Reichswehr war 1921 aus den Reichswehr-Schützen-Regimenten 41 und 42 des sog. Übergangsheeres gebildet worden. Das I. Bataillon hatte seine Garnison in München.

Empfohlene Zitierweise

Stand der Metadaten: 10.04.2024

legamus – Die Volksmusikdatenbank online (Personalia): https://volksmusik-forschung.de/legamus/personalia.html?id=FFV-00034, Zugriff 24.04.2024, Stand 10.04.2024.
Quelle: Artikel "Militärmusik des k.b. 19. Infanterie-Regiments, München".