← Alle Datensätze
Personalia filtern:


Noten

Schmidt, Max

ID: FFV-00149 | Typ: Personalia

Synonyme/Pseudonyme

Schmidt, Max

Geburtsort

Hannover

Sterbeort

Ingolstadt

Wirk-Ort(e)

Berlin
Dessau
Dresden
Halberstadt
Hannover
Ingolstadt
München
Rostock

Funktion

Interpretation

geboren

22.07.1892

gestorben

15.06.1973

Bemerkungen

Kontext, Hintergründe, Zusammenhänge

Max Schmidt (1892-1973) wurde in seiner Heimatstadt zum Schauspieler und Sänger ausgebildet. Zwischen 1924 und 1932 nahm er einige wenige Schallplatten mit oberbayerischen Volksliedern auf. 1959 fand er eine neue künstlerische Heimat am Stadttheater Ingolstadt.

Empfohlene Zitierweise

Stand der Metadaten: 07.12.2021

legamus – Die Volksmusikdatenbank online (Personalia): https://volksmusik-forschung.de/legamus/personalia.html?id=FFV-00149, Zugriff 26.09.2022, Stand 07.12.2021.
Quelle: Artikel "Schmidt, Max".