← Alle Datensätze
Personalia filtern:


Noten

Lotter, Konrad

ID: FFV-01043 | Typ: Personalia

Synonyme/Pseudonyme

Lotter, Konrad

Geburtsort

Vach

Funktion

Beteiligung
Schreiber

geboren

20.07.1882

Bemerkungen

Kontext, Hintergründe, Zusammenhänge

Konrad Lotter war bereits Kapellmeister, als er 1913 zum Militärdienst ausgehoben wurde. Möglicherweise war er während des Ersten Weltkriegs als Militärmusiker eingesetzt. Es gab einen weiteren Musiker und Schuhmacher namens Konrad Lotter in Vach – der wurde 1894 geboren und kann derzeit nicht mit dem Kapellmeister Lotter in Verbindung gebracht werden.

Empfohlene Zitierweise

Stand der Metadaten: 10.04.2024

legamus – Die Volksmusikdatenbank online (Personalia): https://volksmusik-forschung.de/legamus/personalia.html?id=FFV-01043, Zugriff 19.06.2024, Stand 10.04.2024.
Quelle: Artikel "Lotter, Konrad".